www.salsa-bands.de  >  La Cáscara (Nürnberg)

La Cáscara (Nürnberg): Orquesta La Cáscara

La Cáscara, eine Salsa-Band, kommt aus Nürnberg.

La Cáscara (Nürnberg) - Infotext

La Cáscara. - "La Cáscara" wurde 1995 von dem Perkussionisten Juan de Conga gegründet. Zuerst nur als Just for Fun-Projekt gedacht, hat sich die Band jedoch kontinuierlich weiter verbessert und in Richtung Salsa entwickelt. Durch viele Um- und Neubesetzungen kristallisierte sich im Laufe der Zeit eine ernstzunehmende Besetzung heraus. Den entscheidenden Kick aber gab die Einbeziehung von professionellen spanischsprachigen Sängern. Des weiteren stieß mit dem Timbalesspieler und Arrangeur Don Cerebro ein kompetenter musikalischer Leiter zur Band. Nach einigen Monaten und viel harter Arbeit im Proberaum hatte sich bald ein eingespieltes Team etabliert, das selbstbewußt genug war, endlich live aufzutreten. Soweit die Geschichte. Mittlerweile steht die Band, durch viele erfolgreiche Auftritte bestätigt, fest auf den Brettern der Salsa-Bühne. Die Musiker haben alle bereits langjährige Erfahrung in der Jazz-, Afro-, Latin- und Salsa-Szene gesammelt und in den verschiedensten Jazz- und Salsa-Gruppen mitgewirkt. Mit unterschiedlichen Sängern aus Lateinamerika, unterstützt von einem spritzigen Piano-Montuno, groovigem Bass, jazzigen Bläserriffs, mehrstimmigen Chor und einer pulsierenden Percussion-Section, entzündet "La Cáscara" ein Feuerwerk der Música Latina. Der Schwerpunkt des Repertoires ist die Salsa dura, die in den 70er Jahren in New York entstanden ist; mit fetzigen Hits wie Dos Jueyes, Bajo Con Tumbao, Bandolera, Mi Tierra oder Siento, um nur einige zu nennen. Daneben gibt es aber auch spritzige Merengue sowie groovige Cha-Cha. Kubanischer Son mit Liedern wie Lagrimas Negras oder Chan Chan, sowie Cumbia und Calypso runden das abwechslungsreiche Programm von "La Cáscara" ab.

La Cáscara (Nürnberg) - Newsletter

La Cáscara. - Aktuelle und ausführliche Infos über Salsa-Veranstaltungen in ganz Bayern erhalten bereits über 6000 Salsafreunde im Newsletter. Jetzt kostenlos in den Verteiler eintragen.

 
Zum Seitenanfang

 
Impressum - Datenschutzerklärung