www.salsa-bands.de  >  Cohimbre (Kuba)

Cohimbre (Kuba)

Cohimbre aus Kuba ist nach Deutschlandtouren im Sommer 2005, 2006, 2008 und 2009 wieder auf Tour und zwar von Mai bis Oktober 2010.

Cohimbre (Kuba) - Infotext

Cohimbre. - Die Musiker der Gruppe "Cohimbre" stammen aus dem feurigen Osten Kubas. 1998 zog es sie ins malerische Trinidad, eine der ältesten Städte Cubas. Dort sind sie meist in der lauschigen Bar "Canchánchara" zu finden oder aber in einem der vielen anderen Musiklokale. "Cohimbre" entführt das Publikum mit einer einzigartigen Kombination aus traditionellen kubanischen Klängen und temperamentvollen neuen Rhythmen in die lebendige Welt der »música cubana«. Die Vitalität und Aktualität von "Cohimbre" kommen in zahlreichen Eigenkompositionen zum Ausdruck, doch auch die Fans von kubanischen Klassikern wie Yolanda, Guantanamera, Hasta Siempre und des Buena Vista Social Club kommen auf ihre Kosten. Das abwechslungsreiche Repertoire der Band umfasst alle Latino-Rhythmen, ob Son, Salsa, Bolero, Cha-Cha-Cha, Mambo, Merengue oder Rumba.

Cohimbre (Kuba) - Besetzung

Cohimbre. - "Cohimbre" hat bei der Tour 2010 einen neuen Bassisten: Ernesto Rosell Martínez. Ernesto (genannt Tico) kommt aus Amancio in der Provinz Las Tunas, hat ein Musikstudium am Konversatorium in Camagüey absolviert und ist bereits seit 1989 als Berufsmusiker tätig. Er spielt nicht nur den Bass meisterhaft, sondern hat eine tolle Stimme und beherrscht auch Tres und Gitarre hervorragend. Zudem ist er ein erfolgreicher Songwriter (über 30 Songs, darunter mehrere "Ohrwürmer"). Bevor ihn "Cohimbre" im Herbst 2009 gewinnen konnte, war er Mitglied einer anderen Band in Trinidad (seit 2003). Ansonsten bleibt es bei der erprobten Stammbesetzung: Juan Carlos Núñez Hinojosa (Perkussion und Gesang), Leonel Oliva Salas (Gitarre und Gesang), Luis Oliva Salas (Sänger), Alexander Ramos Castillo (Tres und Gesang).

Cohimbre (Kuba) - News 2010

Cohimbre. - Die Gruppe "Cohimbre" aus Kuba ist am Donnerstag, 23. September, um 21 Uhr im "Omnibus" in Würzburg", Theaterstr. 10 mit Son, Salsa, Bolero, Cha-Cha-Cha, Mambo, Merengue oder Rumba. Einlaß ist ab 20 Uhr. Telefonische Kartenreservierung an Veranstaltungstagen ab 19 Uhr unter 0931/56121.

Cohimbre (Kuba) - Newsletter

Cohimbre. - Aktuelle und ausführliche Infos über Salsa-Veranstaltungen in ganz Bayern erhalten bereits über 6000 Salsafreunde im Newsletter. Jetzt kostenlos in den Verteiler eintragen.

Impressum und rechtliche Hinweise