www.salsa-bands.de  >  Eliades Ochoa & Cuarteto Patria

Eliades Ochoa & Cuarteto Patria (Kuba)

Eliades Ochoa & Cuarteto Patria kommt aus Kuba.

Eliades Ochoa & Cuarteto Patria (Kuba) - Infotext

Eliades Ochoa. - Zwei Markenzeichen sind Eliades Ochoa bis heute geblieben: die besondere ganz persönliche Stimmung seiner Gitarre, mit der er sich einer Trés und der traditionellen Spielweise annähert und sein schwarzer Sombrero. Man nennt ihn auch den "kubanischen Johnny Cash". Er trat schon mit elf Jahren als Straßenmusiker auf und entwickelte dabei seinen ganz eigenen Stil, unverkennbar bis hin zur individuellen Stimmung seiner Gitarre. Neben Compay Segundo, Ruben Gonzalez und Ibrahim Ferrer wurde Eliades Ochoa später zum Hauptakteur des Projekts "Buena Vista Social Club" - zweifellos ein Wendepunkt innerhalb der kubanischen Musik.

Cuarteto Patria. - Die "Cuarteto Patria", die er seit 1978 leitet, kann auf eine stolze Karriere von mehr als 70 Jahren zurückblicken: 1939 als "Cuarteto Patria" gegründet, existierte die Band seither in immer wechselnder Besetzung und löste Anfang der 90er Jahre den weltweiten Boom des Son Cubano aus. In den letzten Jahren immer innovativer geworden, verzaubert das Ensemble inzwischen unter dem Namen "El Grupo Patria" das Publikum weltweit mit der wunderbar zeitlosen Musik Kubas. Das klassische Son Ensemble wurde durch neue, auch jüngere Mitglieder um die Instrumente Klavier und Trompeten erweitert hin zu einem Sonora Line Up.

Eliades Ochoa & Cuarteto Patria (Kuba) - News 2010

Eliades Ochoa & Cuarteto Patria. - Zum "Palazzo Festival 2010" unter den Arkaden des "Thon Dittmer Palais" in Regensburg spielt die Gruppe "Eliades Ochoa & Cuarteto Patria" aus Kuba am Freitag, 30. Juli, um 19.30 Uhr. Einlaß ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt für Stehplätze im Vorverkauf 25 Euro und an der Abendkasse 29 Euro, für Sitzplätze im Vorverkauf 35 Euro und an der Abendkasse 40 Euro. Kartenvorverkauf an allen bekannten Vorverkaufstellen zuzüglich VVK-Gebühr. (Aus dem Newsletter Nr. 884)

Eliades Ochoa & Cuarteto Patria (Kuba) - Newsletter

Eliades Ochoa & Cuarteto Patria. - Aktuelle und ausführliche Infos über Salsa-Veranstaltungen in ganz Bayern erhalten bereits über 6000 Salsafreunde im Newsletter. Jetzt kostenlos in den Verteiler eintragen.

Impressum und rechtliche Hinweise