www.salsa-bands.de  >  Maykel Blanco Y Su Salsa Mayor

Maykel Blanco Y Su Salsa Mayor (Kuba)

Maykel Blanco Y Su Salsa Mayor ist eine kubanische Salsa-Band.

Maykel Blanco Y Su Salsa Mayor (Kuba) - Infotext

Adalberto Alvarez. - Der am 21. Januar 1981 in Havanna geborene Multiinstrumentalist Maykel Blanco ist eine der musikalischen Entdeckungen Kubas der letzten Jahre. Er selbst sagt über sich, dass sein großes Vorbild Jose Luis Cortes & NG La Banda ist. Von seinem Piano aus leitet der junge Komponist und Bandleader mit spielerischer Lässigkeit sein druckvolles 16-Mann-Orchester. Seit er am 10. Oktober 2004 von Javier Sotomayor die Band "Salsa Mayor" übernahm, mußte Maykel Blanco alle Musiker ersetzen. Bei den Sängern achtete er darauf, dass das Timbre zu den bekannten Originalaufnahmen passt. Die Band hat eine schwere Rhythmusgruppe mit Timbales, Congas, Bongos, Campana, Güiro, Elektropads (vom Lead-Trompeter gespielt), Baby Bass und natürlich Klavier und Keyboard. Die Bläsergruppe ist mit zwei Posaunen und zwei Trompeten auch stark besetzt. Maykel Blanco y Su Salsa Mayor machte die erste größere Europa-Tournee im Sommer 2007. Auch auf der Europa-Tournee 2016 stellt die Band wieder ein neu aufgenommenes Album vor.

Maykel Blanco Y Su Salsa Mayor - Newsletter

Adalberto Alvarez. - Aktuelle und ausführliche Infos über Salsa-Veranstaltungen in ganz Bayern erhalten bereits über 6000 Salsafreunde im Newsletter. Jetzt kostenlos in den Verteiler eintragen.

Impressum und rechtliche Hinweise